Die Kommunalwahl 2020 in Everswinkel

Vorwort : Wir leben in Zeiten fundamentaler Veränderungen. Die Klimakrise und der digitale Wandel liegen als große Zukunftsaufgaben vor uns. Seit Wochen diskutiert das ganze Land über die Corona-Pandemie, über Infektionszahlen und über die sozialen, gesellschaftlichen und ökonomischen Folgen. Wir Grüne sehen uns in der Verantwortung im Kleinen zu handeln, um Größeres zu erreichen. Vor unserer Haustür, hier in unserer Gemeinde Everswinkel, können wir gemeinsam viel bewegen. Gegen Corona gibt es vielleicht erst 2021 einen Impfstoff, gegen den Klimawandel müssen wir uns selbst helfen. Deshalb : Packen wir es an ! Lokal in Everswinkel und Alverskirchen. Unser Wahlprogramm ist umfangreich. Die Bereiche in Stichworten :

• Klimaschutz und Umwelt (Alternative Energieformen)
  • Umweltverträgliche Mobilität und Verkehr (Ausbau der Radwege)
  • Ökologisch und sozial ausgerichtete Ortsentwicklung und Wohnen
  • Stärkung der Nutzung des ÖPNV (preisgünstes Bus-Ticket für EV und ALV)
  • Gewerbe und kommunale Finanzen (Haushaltskonsolidierung)
  • Ausbau der Angebotsvielfalt der medizinischen Versorung, (z.B. Kinderarzt)
  • Kultur, Bürgerbeteiligung und Sport (gemeinsame Geschäftsstelle)

Im Ganzen gedacht: Wer sich bei der Kommunalwahl lin Everswinkel und Alverskirchen am 13.September 2020 für die Grünen entscheidet, wählt kommunalpolitische Vertreter in den Gemeinderat, die bei allen kommunalen Entscheidungen darauf drängen werden, das mit der Natur, nicht gegen sie gearbeitete wird und damit die Lebensqualität der Bürger erhalten und sogar gesteigert werden kann. Ihre / Eure Grünen

Unser ausführliches Wahlprogramm 2020 zum lesen erhalten Sie HIER

Unser Wahlprogramm gibt es erstmals für unsere Gemeinde auch als Podcast für unterwegs als auch als für sehbehinderte Menschen in gesprochener Form zum direkten Hören.

Komplette Version : Wahlprogramm Grüne Everswinkel-Alverskirchen als Podcast.  ( zum Runterladen : mit rechter Maustaste anklicken, dann "speichern unter", im gewünschten Ordner speichern )

Unsere Kandidaten 2020 im Überblick:

URL:https://gruene-everswinkel.de/wahl-2020/